Winterlinde in Ebersgöns gepflanzt

Zum Reformationsjubiläum 2017 hat die Ev. Kirchengemeinde Ebersgöns zusammen mit ihrem Förderverein eine Winterlinde auf dem Kirchengelände gepflanzt. Am 19. Oktober haben drei Mitarbeiter der Firma Peter Spormann aus Dornholzhausen den Baum gesetzt und einen alten Grabstein, der jahrzehntelang an der Kirchenmauer lehnte, dazugestellt.

Auf dem Stein wird noch eine Gedenktafel angebracht, die nach dem Gottesdienst am 31. Oktober (Beginn 10:45 Uhr) im Rahmen einer kleinen Feierstunde enthüllt werden soll. Der Reformationstag ist in diesem Jahr deutschlandweit zum gesetzlichen Feiertag erklärt worden, um die besondere Bedeutung des Thesenanschlags Martin Luthers vor 500 Jahren am 31. Oktober 1517 zu würdigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.